12. Juli 2022
Europaviertel
Frankfurt
Mission accomplished. Am 30. Juni erfolgte für unser jüngstes Hochhaus in Frankfurt die formelle Bauabnahme durch die Bauaufsicht. Dabei dürfen wir mehr als stolz auf das gesamte ONE Team sein, denn die Fertigstellung erfolgte trotz der erheblichen Herausforderungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat, innerhalb des Zeitplans. Eine erfolgreiche Abnahme durch die Bauaufsicht bedeutet, dass z.B. die Installation der gesamten Haustechnik wie der Kühl- und Heiztechnik, der Brandmeldeanlagen und aller Aufzugsanlagen technisch einwandfrei erfolgt ist, die Anlagen funktionsfähig sind und die Sicherheit der Menschen im Gebäude während der Nutzung damit gewährleistet ist. Somit ist der Weg frei, dass nun auch die bereits die ersten Büromieter in den ONE einziehen können und schon bald dort ihren Bürobetrieb aufnehmen werden.
Und auch das 4-Sterne-Superior Design & Lifestyle Hotels nhow wird bereits am 1. August seine ersten Gäste willkommen heißen. Unter dem Motto „The Art of Money“ bietet das Hotel 375 Zimmer, ein Restaurant und ein Konferenzbereich, ein Spa und einen Fitnessraum auf den ersten 14 Etagen des ONE.
Der Höhepunkt dürfte aber für Hotelgäste, Büromieter aber auch alle Frankfurterinnen und Frankfurter die Skybar in 185 Metern Höhe sein. Mit ihrer Dachterrasse und dem 360 Grad Panorama-Blick ist es wahrscheinlich, dass sie nicht sehr lange ein „Geheimtipp“ bleiben wird.
Der Coworking Anbieter Spaces richtet derzeit auf 7.100 m² auf fünf Etagen ca. 650 Arbeitsplätze sowie zahlreiche Meeting-Räume ein. Das Angebot soll insbesondere auch den Büromietern des ONE zusätzliche Flexibilität hinsichtlich ihres Platzbedarfs bereiten. Auf dem Online-Portal von Spaces können Interessierte bereits die ersten Arbeitsplätze anfragen.